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Parkausweis - Bewohnerparkausweis beantragen


Zuständige Behörde:
Landratsamt Ilm-Kreis, Ordnungs- und Gewerbeamt
Amtssitz:
Ritterstraße 14
99310 Arnstadt
Telefon:
03628 738-551

Telefon:
03628 738-550

Fax:
03628 738-579

E-Mail:

De-Mail:
oga@ilm-kreis.de-mail.de

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Leistungsbeschreibung

Wenn Sie mit Haupt- oder Nebenwohnsitz in einem Bewohnerparkgebiet gemeldet sind, können Sie für Ihren Pkw oder Ihr Motorrad einen Bewohnerparkausweis beantragen.


Welche Unterlagen werden benötigt?
  • schriftlicher Antrag
  • aktueller Personalausweis oder Reisepass/Meldebescheinigung
  • Fahrerlaubnis/Führerschein
  • Zulassungsbescheinigung I (alt: Fahrzeugschein)
  • Nutzungsbescheinigung, wenn die beantragende Person nicht Fahrzeughalter ist
  • bei Beantragung durch einen Vertreter ist eine Vollmacht notwendig
  • bei Verlängerung Rückgabe des bisherigen Bewohnerparkausweis

Es können ggf. weitere Unterlagen erforderlich sein.